maandag 1 september 2014

Los geht's!

Ja ja, jetzt ist es endlich so weit. Heute morgen bin ich nach Aachen abgereist. Um 11 Uhr war ich im Aachen Zentrum und dann..... warten, warten, warten. Es dauerte noch fast 2 Stunden bis ich in mein Zimmer könnte! Aber letztendlich hat alles geklappt.
Ich habe ein schönes Zimmer bekommen, gegenüber Aachen Hauptbahnhof. Also, fast in Aachen Zentrum. Das Rathaus, der Dom und die Sprachenakademie sind deshalb nur 10 Minuten laufen entfernt. Und zum Glück kann ich auch überall mit meinem Fahrrad kommen. Aachen hat meist gute Radwege. Es gibt hier denn auch viele Radfahrer.

Also, ich habe meinen ersten Nachmittag in Aachen verbracht mit Sightseeing, und das war sehr schön! Fotos von Aachen und mein Zimmer werde ich posten wenn ich einen besseren Internetanschluss habe (hoffentlich morgen!).
Morgen werde ich auch den ersten Morgen in der Sprachenakademie verbringen. Ich muss dann einen Einstufungstest machen, damit sie mein Niveau bestimmen können. Ich bin gespannt!
Am Mittwoch fangen dann letztendlich die Unterrichtstunden an. Und.... dann habe ich auch eine (hoffentlich schöne) Stadtführung durch Aachen. Bin gespannt! Aachen sah heute sehr schön aus, und ich bin gespannt was den Führer alles zu erzählen hat.

Bis bald!

Lieke

Geen opmerkingen:

Een reactie plaatsen